Pistenvergnügen in den Landecker Skigebieten
Die Top-Skigebiete im Oberinnertal
Rauf auf die Berge!
Skifahren rund um Landeck
1.000 Pistenkilometer quasi vor der Haustüre. Willkommen im Hotel in Landeck-Zams!
Auf der Suche nach dem besten Landecker Skigebiet haben Gäste die Qual der Wahl, denn ein Favorit jagt den anderen: ausgezeichnete Pisten, moderne Seilbahnen, gemütliche Berghütten und kurze Wege. Von gemütlichen Familienskigebieten über einige der größten Skiarenen Österreichs bis hin zu Gletscherabfahrten das ganze Jahr über – die Skigebiete im Oberinntal in Tirol erfüllen alle Wünsche von begeisterten Wintersportlern.
Sie wissen noch nicht, welches Skigebiet Ihren Tiroler Winterurlaub perfekt machen könnte? Wir haben die schönsten und größten Gebiete zum Skifahren um Landeck für Sie zusammengefasst.
Für Familien & Kinder
1. Der Genussberg Venet
Den Blick gen Himmel gerichtet erblickt man sofort den Landecker Hausberg Venet, der majestätisch über dem Tal thront. In der kalten Jahreszeit verwandelt sich dieser in ein kleines aber besonders feines Skigebiet im Oberinntal, in dem vor allem Familien mit Kindern ihre Schwünge im frischen Schnee ziehen können.
Auf 2.212 Metern entfaltet sich ein 22 Kilometer langes Pistennetz, das dank 6 Kilometern blauer und 15 Kilometern roter Strecken sehr kinder- und anfängerfreundlich ist. Außerdem locken der Panorama-Lifestyle-Park sowie die verschiedenen Tiefschneerouten Freestyler auf den idyllischen Landecker Genussberg.
- Skivergnügen zwischen 870 und 2.212 Metern
- 22 Pistenkilometer
- kinderfreundliche Strecken
Für Abenteurer & Adrenalinjunkies
2. Pisten & Funparks in Serfaus-Fiss-Ladis
Serfaus-Fiss-Ladis ist im Urlaub im Tiroler Oberland ein wahrer Magnet für Skifahrer. Das Skigebiet im südlichen Oberinntal begeistert von Familien über Freestyler bis hin zu Profis wirklich alle. Während sich Anfänger und Kinder auf gemütlichen Pisten mit dem Skisport vertraut machen können, warten auf Fortgeschrittene und Profis steile Abfahrten, Buckelpisten, Tiefschneehänge sowie insgesamt sieben Funparks.
In Serfaus-Fiss-Ladis laden auf bis zu 2.800 Metern 36 Kilometer blaue, 84 Kilometer rote und 20 Kilometer schwarze Piste dazu ein, den Alltag zu vergessen und sich voll und ganz dem Skivergnügen zu widmen. Und das Beste daran: Die Region zum Skifahren ist von Landeck aus bequem mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
- 161 Kilometer Skipisten
- Abfahrten, Buckelpisten, Funparks uvm.
- zahlreiche Einkehrmöglichkeiten und Restaurants
Für Ski- & Partymäuse
3. Après-Ski in Ischgl
Internationales Flair – damit lässt sich das Skigebiet Ischgl in der Samnaungruppe am besten beschreiben. Wer in Landeck ein Skigebiet sucht, in dem Pistenspaß mit Party kombiniert wird, sollte Ischgl unbedingt einen Besuch abstatten. Eine halbe Stunde Autofahrt vom Hotel Schrofenstein entfernt, zeigt sich der Wintersport von einer völlig anderen Seite. Neben modernen Seilbahnen, traumhaften Pisten und actionreichen Funparks punktet das Skigebiet im Oberinntal vor allem mit seinen zahlreichen Après-Ski-Bars.
Tagsüber heißt es, auf bis zu 2.872 Metern Höhe Pisten mit diversen Schwierigkeitsgraden erkunden: 38 Kilometer blaue, 99 Kilometer rote und 22 Kilometer schwarze Strecken. Besonders geübte Skifahrer können sogar auf Abfahrten mit bis zu 70 Prozent Gefälle ihre Kenntnisse unter Beweis stellen. Abends dagegen rufen die Après-Ski-Events mit Schlager-Partys, Themenabenden und Unmengen an guter Laune.
- Pistennetz mit 172 Kilometern
- Abfahrten mit bis zu 70 Prozent Gefälle
- beliebte Après-Ski-Bars
Für absolute Grenzgänger
4. Ski-Eldorado in St. Anton & Lech
Die vermutlich renommierteste Seite der österreichischen Alpen: der Arlberg. Ob in St. Anton in Tirol oder in Lech im benachbarten Vorarlberg – die gesamte Skiregion Lech-Zürs verspricht Pistenvergnügen der Superlative. Mit traumhaften Ausblicken, Abfahrtsstrecken, Freeride-Routen, Funparks und beheizten Seilbahnen bietet sich das Gebiet optimal zum Skifahren nahe Landeck an. Und dazu kommt, dass die bekannteste und größte Skiregion der Alpen schnell und einfach vom Hotel Schrofenstein aus zu erreichen ist.
Die 131 Kilometer blauen, 123 Kilometer roten, 50 Kilometer schwarzen Pisten und 200 Kilometer Skirouten auf bis zu 2.811 Metern Höhe sprechen für sich. Bei dieser Auswahl ist also wirklich für jeden das Passende dabei, vom Anfänger bis zum Profi.
- grenzübergreifendes Skigebiet
- insgesamt 305 Pistenkilometer
- hohe Schneesicherheit
Für mutige Gipfelstürmer
5. Der Kaunertaler Gletscher
(Fast) das ganze Jahr über durch den Schnee carven – der Kaunertaler Gletscher ist einer der höchstgelegenen Gletscher in ganz Österreich. Versteckt im Hochgebirge zwischen Österreich und Italien verspricht dieser höchste Schneesicherheit und Wintersport von Oktober bis Juni.
Auf bis zu 3.108 Metern in der Höhe lautet die Devise: Ski anschnallen und Schwung um Schwung über die Hänge ziehen. 11 Kilometer blaue, 14 Kilometer rote und 5 Kilometer schwarze Pisten stehen Familien, Skigruppen und Freunden zum Skifahren nahe Landeck zur Verfügung. Imposante Ausblicke inklusive!
- einer der höchstgelegenen Gletscher
- Pistennetz mit 30 Kilometern
- Blick auf die Tiroler Bergidylle
Los geht’s!
Pistengaudi in den Skigebieten im Oberinntal
Wer die Qual der Wahl hat und sich einfach nicht entscheiden kann, darf beruhigt aufatmen. Dank der Skisafari in der Ferienregion TirolWest heißt es nämlich: jeden Tag ein anderes Skigebiet im Oberinntal austesten. Und das ganz bequem vom Hotel Schrofenstein aus. Im Herzen aller Landecker Skigebiete gelegen ist die Unterkunft der ideale Startpunkt ins Wintervergnügen auf zwei Brettern.
Mit der TirolWest Card im Gepäck können Sie zudem aufs eigene Auto verzichten und sich gemütlich vom Hotel aus mit dem Shuttlebus von Skigebiet zu Skigebiet bringen lassen. Einfach ein Zimmer in Landeck buchen, Ski einpacken, an Proviant denken und das Skifahren um Landeck kann losgehen!
Kontaktieren Sie uns gerne! Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und helfen Ihnen dabei, Ihren Winterurlaubstraum zu erfüllen.
Fotocredits: © TirolWest, Daniel Zangerl; © Serfaus-Fiss-Ladis Marketing GmbH; Christian Waldegger; © Ischgl, Kyryl Gorlov; © Lech Zürs Tourismus, Daniel Zangerl; © TVB Tiroler Oberland Kaunertal, Martin Lugger
Entdecken Sie
Landeck in Tirol