Radfahren, Wandern, Naturschauspiel, Schnapsverköstigung und Canyoning – eine abwechslungsreiche Woche inmitten der Tiroler Bergwelt erwartet Sie. Für alle Sportbegeisterten der ideale Mix aus Action & Genuss. Und das zu einem super Preis.

Samstag:

Anreise & Ankommen: Wir begrüßen Sie im Hotel Schrofenstein.

Sonntag:

Zur Einstimmung und Stärkung für eine aktive Woche starten wir mit dem Sonntagsbrunch im Schrofenstein. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung.

Montag:

Area47

Lass den Alltag hinter dir und spüre dein Herzklopfen – der Erlebnispark AREA 47 bei Haiming ist deine Outdoor Arena für Abenteuer, Spaß und Nervenkitzel in Tirol. Erlebe einen Aktivurlaub in Österreich der besonderen Art. Ein actiongeladener Tag!

Voraussetzungen: absolut schwindelfrei, keine Höhenangst, Trittsicherheit, schwindelfrei, gesunde

körperliche Verfassung Inkludierte Leistungen:

  • Canyoning: Canyon College
  • Mega Swing ODER Flying Fox
  • Eintritt in die Water AREA am Tourtag!

Dienstag:

Genussroute Stanzer Zwetschke – Schnapskultur in reinster Form

Die Wanderung führt vom romantischen Bergdorf Grins zur Grinner Kneippanlage und durch die Obstgärten ins Brennereidorf Stanz. Dort gibt es in einer Schaubrennerei Gelegenheit für ein Fachgespräch mit dem Schnapsbrenner und die edlen Destillate können verkostet werden.

Mittwoch:

Radtour am Inn

Radeln entlang des Innradweges mit einer gemütlichen Tour, die auch für Kinder geeignet ist und eine Einkehrmöglichkeit in der Trofana Tyrol Raststätte ermöglicht.

Start beim TirolWest Info-Büro in Landeck.
Durch die Stadt geht’s Richtung Innsbruck bis nach Zams. Dort biegt man in den Innradweg ein und folgt diesem bis nach Imst. Nun beginnen die kurzen Steigungen zuerst Richtung Imst Zentrum, dann bis auf den Galgenbichl. Retour geht’s auf der Bundesstrasse nach Landeck.
Die Tour kann auch mit Kindern gefahren werden. Einkehr in der Raststätte Trofana-Rast mit großem Spielplatz. Allerdings sollte der Rückweg wieder entlang des Radweges erfolgen!

Donnerstag:

Meranz Alm – Bergwanderführung

Diese geführte Wanderung führt mitten durch die herrliche Bergwelt zu den gemütlichen Almen am Venet. Natürlich gibt es die Möglichkeit eine zünftige „Marend“ zu verzehren und ein Glas frische Milch oder Buttermilch zu trinken.

Zusätzlich kann die wunderschöne Landschaft mit dem Blick in die umliegenden Berge genossen werden. Von der Bergstation der Venetseilbahn auf 2.208 m, dem wohl bekanntesten Aussichtsberg Westtirols, führt der Rundwanderweg gemütlich vorbei an einer der Spielstationen – Tobis Erlebnisweg durch Lärchenwälder zur Meranzalm. Eine zünftige „Tiroler Marend“ oder ein Glas Milch oder Buttermilch sollte hier nicht ausgelassen werden. Nach der Rast und einer Stärkung geht es über den Bettlersteig und den Speicherteich, der zum Verweilen einlädt, vorbei an der Zammer Alm. Wenn die Zeit es erlaub, kann man dort, bei einem Eis oder sonst einer Spezialität, vor der Talfahrt ab der Mittelstation der Venetseilbahn zum letzten Mal rasten.

Freitag:

Naturschauspiel Stuibenfall Ötztal

Der größte Wasserfall Tirols: Über insgesamt 159 Meter und zwei Steilstufen stürzt der „Horlachbach“ von Niederthai kommend ins Tal, meterhoch ragen die Wasserfahnen in den Himmel. Diese Wasserstaub-Wolken geben dem gewaltigen Naturschauspiel auch seinen Namen: Stuibenfall.
Der Wasserstaub erfreut die Besucher mit seiner natürlich, erfrischenden Wirkung, darüber hinaus fördert er auch noch die Gesundheit. Auch wissenschaftlich ist die positive Wirkung bewiesen, ganz besonders nah ist man dem ‚Wasserstaub‘ auf der Ionenplattform.

Zu krönenden Abschluss gibt´s am Abend unser Schrofenstein-BBQ

Inklusivleistungen

  • 6 Nächte im DZ
  • inkl. Frühstück
  • 1x Schrofenstein Sonntagsbrunch
  • 1x Schrofenstein Barbecue
  • Canyoning
  • Mega Swing oder Flying Fox
  • Eintritt Water Area
  • Schnapsverkostung
  • 1x geführte Wanderung inkl. Jause & Talfahrt

Upgrade nach Verfügbarkeit möglich.

EZ: € 76,79 pro Nacht